Generation PLUS – Ausflug 2024

Der Kreis Generation PLUS lädt zu einer Besichtigung mit Führung des Kloster Loccum mit anschießendem Kaffeetrinken im Marktcafé in Rehburg-Loccum am Dienstag den 09.Juli 2024 ein.

Treffpunkt ist das Gemeindehaus Nienburger Straße 15 um 13:00 Uhr. Von dort fahren wir als PKW-Fahrgemeinschaft zum Marktcafé wo wir unsere Autos parken. Die Führung beginnt um 14 Uhr und dauert mit einem Besuch der Klosterstube voraussichtlich 1,5 Stunden. Im Anschluss geht es zurück ins Marktcafé für Kaffee und Kuchen.

Abfahrt: 13:15 Uhr, Gemeindehaus Nienburger Straße 15
Preis: 5,00 € für die Führung
Kaffee und Kuchen bestellt jeder selbst

Bitte meldet euch bis zum Montag, den 1. Juli 2024 bei Ursula und Gert Höhne an!

Kloster Loccum.
Das Kloster Loccum ist eine Abtei der Zisterzienser in der Stadt Rehburg-Loccum (Niedersachsen), die Ende des 16. Jahrhunderts die Augsburger Konfession angenommen hat.
Foto: Jens Schulze