Wir nennen uns schlicht und ergreifend KIGO (Kindergottesdienst)

Wir, das sind sonntäglich im Durchschnitt 15-20 Kinder im Alter von 3-14 Jahren und 3-4 Mitarbeiter, die sich in den oberen Räumen des Gemeinde-Zentrums parallel zum Gottesdienst der Erwachsenen treffen.
Ab 9:45 Uhr ist eine Willkommenszeit, um 10:15 Uhr starten wir dann unseren Begrüßungskreis. Hier wird gesungen, gespielt, gelacht, mit Gott geredet und sich ausgetauscht. Anschließend teilen wir uns in folgende drei Altersgruppen auf:

• 3 Jahre bis 1. Schulklasse
  • 2. bis 4. Schulklasse
  • ab der 5. Klasse

Dort setzen wir uns altersentsprechend mit biblischen Geschichten und anderen interessanten Themen auseinander. Dabei wird auch gebastelt, gespielt, kreativ gewerkelt, gerätselt, Geschichten im Rollenspiel nachempfunden, persönliche Anliegen vor unseren Gott gebracht usw.
Jedes Kind und jeder Mitarbeiter bringt sich auf seine Art mit seinen Begabungen ein.
In den Schulferien sind wir zu Beginn unten im „großen Gottesdienst“ und freuen uns dann auf eine gruppenübergreifende Kinderbetreuung mit viel Spaß und Spiel.
Es ist uns wichtig, dass wir Gemeinschaft haben und einen Treffpunkt, um Jesus Christus besser kennenzulernen. ER ist unser Mittelpunkt und es ist so gut zu wissen, dass wir niemals alleine sind.
Wenn Du Lust hast, dann besuch uns doch einfach mal. Wir freuen uns auf Dich!