Hauskreise

Ein Ort der Geborgenheit und ein Platz, um im Glauben zu wachsen

Die Arbeit in den sogenannten Hauskreisen und Kleingruppen haben wir unter folgendes Motto gestellt:

Lasset uns aber wahrhaftig sein in der Liebe und wachsen in allen Stücken zu dem hin, der das Haupt ist, Christus.
(Epheser-Brief 4, 15)

Kleine Gruppen bieten die Chance sich zu öffnen und eine tiefe, offene und ehrliche Gemeinschaft zu erleben. Gemeinsam kann man hier in einer persönlichen und vertrauten Runde miteinander reden, Bibel lesen, diskutieren, beten und dadurch im Glauben und Vertrauen zu Jesus reifen und wachsen. Hauskreise und Kleingruppen bieten eine Heimat in der Heimat Gemeinde.

In unserer Gemeinde gibt es 14 Hauskreise und Kleingruppen mit 3 bis 15 Teilnehmenden. Es gibt Gruppen für Junge und für Alte, für Männer und Frauen, für Singles, Paare und Familien. Es gibt homogene und inhomogene Gruppen, offene und geschlossene Gruppen. Es gibt Gruppen mit Gemeindemitgliedern und mit Freunden der Gemeinde. Es gibt Gruppen mit „Glaubensoldies“ und Gruppen zum „Reinschnuppern“ in den Glauben.
Der Turnus der Treffen wird individuell vereinbart und ist wöchentlich bis monatlich.

Die Koordinierenden und Leitenden der Hauskreise und Kleingruppen treffen sich zweimal pro Jahr zum Austausch und zur koordinierenden Planung.