Ökumenischer Osterspaziergang

Miteinander unterwegs sein – Spaziergang zwischen den Kirchen – OSTERN feiern

Nach vielen positiven Rückmeldungen zum ersten ökumenischen Osterspaziergang des vergangenen Jahres möchte der ökumenische Arbeitskreis auch in diesem Jahr den Osterspaziergang anbieten, zu dem alle interessierten Gemeindemitglieder herzlich eingeladen sind.

Am Ostermontag, den 10. April 2023 wird uns wieder eine knapp zweistündige Rundwanderung (von 9 bis kurz vor 11 Uhr) zu allen vier Kirchstandorten des ökumenischen Arbeitskreises führen – den diesjährigen Streckenverlauf, die Länge der Teilstrecken und die für jeden Kirchstandort geplanten Zeiten können Sie dem unten abgebildeten Kartenausschnitt entnehmen.

Für diese Rundwanderung ist keine Anmeldung erforderlich – jeder, der mitmachen möchte, kann sich spontan zum Mitwandern entschließen, auch erst unterwegs dazustoßen oder die Wandergruppe vorzeitig wieder verlassen.

Beginn unseres Osterspaziergangs ist um 9 Uhr an/in der ev. Freikirchlichen Gemeinde, von der aus wir nach Begrüßung, Gebet und Lied um 9:10 Uhr mit der Wanderung Richtung Johanneskirche starten, bei der wir gegen 9:38 Uhr eintreffen. Dort legen wir eine zehnminütige Pause ein, die wir zum Gebet und Liedsingen nutzen wollen. Anschließend geht es um 9:48 Uhr weiter Richtung Liebfrauen, wo wir gegen 10:18 Uhr eintreffen. Nach einer wiederum zehnminütigen Pause mit Gebet und Liedsingen brechen wir zum letzten Wanderabschnitt um 10:28 Uhr auf in Richtung St. Peter und Paul, wo wir gegen 10:50 Uhr eintreffen. Nach einem Abschlußgebet auf dem Kirchplatz ist der eigentliche Osterspaziergang beendet. Alle Teilnehmer sind jedoch herzlich eingeladen, auch den unmittelbar anschließenden 11 Uhr-Gottesdienst in St. Peter und Paul noch mitzufeiern.