Bannerlogo der Predigtreihe MIT.EIN.ANDER

Predigtreihe MIT.EIN.ANDER ist gestartet

MIT.EIN.ANDER – so haben wir als Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Neustadt das Jahr 2023 überschrieben. Ein Wunsch, eine Hoffnung, eine Chance, eine Erinnerung und eine Herausforderung, die wir gemeinsam angehen wollen.

Dieses Motto wird uns durch das Jahr begleiten, zum Beispiel bei besonderen Aktivitäten wie unserer Gemeindefreizeit und der Predigtreihe zum Thema, die am 12.2.2023 gestartet ist. Wir wollen gemeinsam entdecken, was mit.ein.ander für uns bedeutet und was Gott in der Bibel dazu sagt.

Das Miteinander, Gemeinschaft mit anderen Menschen, etwas zusammen unternehmen, miteinander Leben teilen.

Einander wahrnehmen, unsere Mitmenschen sehen, erfahren wie gut es ist, dass wir einander haben.

Zusammen mit anderen unseren Glauben leben, Gott entdecken und im Glauben wachsen.

Und in der Mitte ein Gott, der eine, der dreieinige Gott – unser Vater im Himmel, sein Sohn Jesus Christus und der Heilige Geist.

Die Sonntage der Predigtreihe:

12.2. MIT.EIN.ANDER –  feiern

19.2. einander – dienen

26.2. miteinander streiten

5.3. ander(e) – mit Jesu Augen sehen

12.3. MIT.EIN.ANDER – essen  (Achtung! Gottesdienst um 11 Uhr mit gemeinsamem Mittagessen!)

19.3. mit – Gott

Herzliche Einladung!