Mitgliedschaft in der EFG Neustadt a. Rbge.

Mitglied in der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Neustadt wird man üblicherweise durch die Taufe.
Wir taufen Menschen jeglichen Alters, die ihren persönlichen Glauben an Jesus Christus als Sohn Gottes und ihre Überzeugung, dass er durch seinen Kreuzestod und seine Auferstehung für ihre ganz persönliche Schuld eingestanden ist, öffentlich bezeugt haben. Wir taufen gemäß unseres biblischen Verständnisses durch vollständiges Untertauchen in einem Taufbecken oder offenen Gewässer.
In seelsorgerischen Ausnahmefällen können auf Antrag auch Menschen in unsere Gemeinde aufgenommen werden, die als Kinder in einer christlichen Kirche mit anderer Taufpraxis getauft wurden und sich aus Gewissensgründen an diese Taufhandlung gebunden fühlen, unser freikirchliches Tauf- und Gemeindeverständnis grundsätzlich anerkennen und mittragen, bereits längere Zeit in unserer Gemeinde mit uns leben. Über die Aufnahme beschließt die Gemeindeversammlung.

Säuglinge werden in unserer Gemeinde nicht getauft. Wir segnen sie auf Wunsch ihrer Eltern in einem Gottesdienst durch ein persönliches Segensgebet.