Kinder-Second-Hand-Basar – Dank an Unterstützer

Liebe Gemeinde, Eltern und Großeltern der Kindertagesstätten, Freunde der Gemeinde! Danke! …Menschen, die dankbar sind, sehen glücklich aus! Das war eine Aussage in der Ansprache am Samstag, bevor die Türen geöffnet wurden und der Herbst-/Winter-Kinder-Second-Hand-Basar 2019 gestartet wurde! …und wir können das nur bestätigen Wir baten im Vorfeld dazu um Eure Mithilfe, dieses umfangreiche Projekt wieder auf die Beine stellen zu können…

Gemeindefreizeit

Vom 16.-18. August 2019 waren 75 Mitglieder und Freunde der Gemeinde auf dem Sanderhof zu einer Gemeindefreizeit unterwegs. In dem wunderschönen Ambiente dieses liebevoll ausgebauten Lippischen Gehöfts aus dem 19. Jahrhundert gab es für Jung und Alt ein abwechslungsreiches Programm. Inhaltlich ging es unter dem Motto „Alle Seine/Deine Farben“ um die unterschiedlichen Begabungen und Talente,…

Sponsorenlauf für einen guten Zweck

„Global 6K for water“ heißt das Motto, unter dem die internationale Kinderhilfsorganisation World Vision auch in diesem Jahr dazu aufrief, eine Strecke von 6 km zu laufen, um mit dem Startgeld den Ärmsten der Armen, Kindern in Afrika den Zugang zu sauberem Trinkwasser zu ermöglichen. 6 Kilometer ist die durchschnittliche Distanz, die Menschen in Afrika zurücklegen müssen, um die nächste Wasserstelle zu erreichen.